+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Was wird sich zeigen?

Was wird sich zeigen in diesem Monat? Was wird uns beschäftigen und was wird uns begleiten? Wo werden wir erkennen und wo werden wir erblühen? Es ist der Monat der Wahrheit! Die Zahl 5 – die Zahl des Kehlchakras, welche genau hierfür steht, wird uns begleiten!

Natürlich, sprechen wir die Wahrheit? Lügen wir? Sind wir ehrlich zu uns selbst? Und zu anderen? Was ist im Außen wahr oder nicht? So viele Fragen und dabei ist Wahrheit ein großer Begriff! Sie reicht weit und tief! Sie ist Teil der Wahrhaftigkeit, die uns erfüllt und zugleich umgibt! Wir erleben sie in jeder Sekunde unseres Seins! Sie bringt uns schon alleine mit jedem Gedanken genau in diese Entscheidung! Ist dieser Gedanke wahr oder nicht? Dient er einer Wahrhaftigkeit oder der Persönlichkeit, den Masken? „Ich bin nicht gut genug, ich bin der Tollste, ich bin dies und das oder auch nicht, …“ – sobald wir solch einen Gedanken als Wahrheit betrachten, belügen wir uns dabei doch selbst! Stecken im Ego fest!

Das Ego und der Kumpane Verstand packen uns in diesem Moment und sind beglückt, dass sie ihr Spiel weiter spielen können. Der Gedanke verwandelt sich in ein Gefühl basierend auf der Qualität des Gedankens! Und damit treten wir in die Außenwelt und erzeugen eine imaginäre Persönlichkeit, die wir jedoch gar nicht sind! Es ist ein Fake! Von der KI „E & V“ gestaltete Kreation! Wir lassen zu, dass die in uns kreierte Lüge zur vermeintlichen Wahrheit wird. Wir erlauben Anteilen die Führung zu übernehmen. Die Führung für unsere Innenwelt, unser Verhalten und das Leben, das wir führen! Wollen wir das wirklich zulassen?

So zieht es sich genau so in unser Leben, in dem wir dabei sind, herauszufinden, was wir wollen oder nicht, wie und wer wir sind oder nicht. Wir sind an allen Ecken und Enden auf der Suche nach der Wahrheit, einer weisen Entscheidung, der Heilung eines Glaubenssatzes. Doch wie wollen wir weiter kommen, wenn wir schon in uns nicht wahrhaftig sind? Wenn wir ja/nein sagen, wenn wir nein/ja meinen. Wenn wir etwas (nicht) tun und eigentlich wissen, dass es anders herum wahrhaftiger wäre. Wenn wir uns limitieren, weil Blockaden, Ausreden, Verwirrung dafür sorgen, dass wir einfrieren oder wegrennen. All dies liegt uns im Nacken, schnürt den Hals zu! Oder öffnet ihn in einer wilden Art und Weise! Beides hemmt die Energie und ihren Fluss.

Im Yoga beschreiben wir Körperschleusen, die wir aktivieren und öffnen können. Eine davon liegt am Nacken – Jalandhara Bandha, die Nackenschleuse. Sie öffnet den Fluss in den energetischen Kanälen der Wirbelsäule, den Zentralen in unserem Körper. Sie öffnet die Schleuse, damit Herz und Kopf miteinander korrespondieren können! Sie bringt uns hierdurch Klarheit, Mitgefühl und die Unendlichkeit kann in unser Herz eintreten! Sie wird unser Herz mit ihrer Liebe erfüllen und mit ihrer Weisheit dienen!

Wie erfahren wir nun diese Weisheit? Wie können wir erkennen, was wirklich wahr ist oder nicht? Und vor allem, wie können wir uns daran ausrichten und immer wieder diese Abzweigung nehmen? In uns spüren wir es immer! Wenn wir lernen aufmerksam nach innen zu schauen, radikal ehrlich zu uns selbst zu sein und dann dieser Ehrlichkeit in Zukunft folgen, bevor wir an der Abzweigung vorbei gerauscht sind, entdecken wir die Wahrhaftigkeit in uns! Wir richten uns nicht mehr an dem aus, was sich als Wahrheit ausgibt, sondern wissen intuitiv, welchen Weg wir immer wieder einschlagen. Wir werden unsere Energie dorthin zurückholen, wo sie hin darf. Wir ziehen dabei ganz klare Abgrenzungen in uns und um uns herum. Unser Verstand wird sich beruhigen und unsere Gefühlswelt in Balance kommen! Schon immer ist dieser Frieden da und schon immer ist es uns möglich, ihm die Priorität zu geben!

Was wird sich also zeigen diesen Monat? Wo werden wir eine neue Denkweise entwickeln? Wo wird sich eine Wahrheit erheben? Welche neue Richtung wird sich öffnen? Wo werden wir etwas in unseren Körpern dadurch ausbalancieren? Wo können wir in diesem Monat auch unseren physischen Körper unterstützen (?) – die Zahl 5 ist auch seine Zahl! Pfleg ihn also auch gerne!

Es ist faszinierend! Eine magische Zeit! Let’s rock on!

Tobias Fritzsche

I help responsible people to feel and live their own self again by accompanying them and reminding them who they are.