Ein friedliches und herzerwärmendes Weihnachtsfest
Wir gehen in die letzten Tage vor Weihnachten. Und so dürfen wir nun einkehren, in die Ruhe gehen und in uns und im Außen die Werte ganz besonders erheben, die wir in unseren Herzen tragen! Es ist die Zeit des Friedens, der Liebe und der Zusammenkunft und was könnten wir uns wohl mehr wünschen als das!? Für uns selbst, für die Menschheit und den gesamten Planeten. Es sind Gebete, die wir nun noch einmal in dieser energiereichen Zeit und den kommenden Raunächten ins Universum abgeben dürfen. Wir dürfen wünschen, träumen und die Weichen für eine tiefe Heilung stellen.
Die letzten Tage des Jahres konnten noch einmal sehr herausfordernd sein. Viele von uns spürten die Kraft des Jahres 2024, welches uns auf vielen Ebenen beschäftigen durfte. Es wurde uns noch einmal deutlich gezeigt, dass wir alle auch „nur“ Menschen sind, die in sich und im Leben eine Balance etablieren dürfen, um durch die aufreibenden Zeiten unserer Epoche aufrecht und von Herzen gehen zu können. Dabei dürfen wir all die Empfindungen, die wir in unseren Körpern spüren, wertschätzen und ihnen vor allem Raum geben. Möglicherweise fühlst Du dich müde, erschöpft, emotional, noch etwas beladen, was oft zu einer negativen Bewertung darüber führt. Doch wieso? Weil wir nicht funktionieren? Weil wir nicht unser „Bestes“ geben können? Weil wir merken, dass es einfach eine Pause braucht?
Oftmals vergessen wir auf dem spirituellen Weg, dass es neben der Erkenntnis, der Expansion und der Transformation auch noch den Schritt der Integration gibt. Wir können uns unentwegt in einem spirituellen Hamsterrad bewegen, doch wem nützt dies? Wir können unser weltliches durch ein spirituelles Rennen ersetzen und den Druck auf uns selbst vermeintlich noch höher werden lassen. Unterstützt uns dies jedoch in unserem Prozess? Bekanntlich ist die kommende Zeit eine Zeit der Besinnung, der Einkehr und der Hingabe. Es ist die Liebe, die uns in diesen Zeiten durchfluten und die uns zeigen darf, was wir wirklich brauchen! Es ist der Moment der Selbstfürsorge, des Hinhörens, was unseren Körpern dient, um bewusst zu entscheiden, was sich wandeln darf.
„Selbstfürsorge ist niemals eine selbstsüchtige Handlung. Es ist einfach eine gute Verwaltung des einzigen Geschenks, das du für dich hast.“ – Parker Palmer
So darf Selbstfürsorge das Geschenk an uns sein, welches wir uns zu diesem Fest selbst machen dürfen! Es sind die Einsichten darüber, was uns dient oder nicht. Wo darf sich etwas verändern, damit wir selbst gesund und glücklich leben können? Was darf bleiben oder gehen, um uns auf unserem Weg zu unterstützen? Und vor allem, wie können wir es bewerkstelligen, dass es sich in unserem Leben manifestieren wird? Wie können wir selbst die Verantwortung für unser Wohlbefinden übernehmen? Es ist eine Ermächtigung, da wir erkennen, dass wir selbst der entscheidende Faktor in diesem Spiel sind! Wir entscheiden!
„Statt zu sagen: Sitz nicht einfach nur da – tu irgendetwas, sollten wir das Gegenteil fordern: Tu nicht einfach irgendetwas – sitz nur da.“ – Thích Nhất Hạnh
Welche Entscheidung wollen wir also treffen? Und ist es uns möglich, einfach nur zu sitzen? Zu spüren, wahrzunehmen, sich zu umarmen und zu empfangen? Was passiert denn, wenn wir in die Lange-Weile gehen? Es wird uns Zeit, Weile, Dauer gegeben, die uns gefühlt oft abhandenkommt. Wir holen sie uns zurück, balancieren die Geschwindigkeiten des Lebens und somit uns selbst! Dies kann mitunter herausfordernd sein, weil unsere Systeme auf „go“ geschaltet sind und der Schalter schon ein wenig eingerostet ist. Doch lohnt es sich umso mehr, diesen Akt zu begehen und den Schalter in die Richtung umzulegen, in der uns gezeigt wird, dass wir egal wo wir stehen, wie es uns geht, was wir erleben und erfahren, immer vollkommene und magische göttliche Wesen sind! Von hier aus können wir entspannen, heilen und vor allem lieben!
Ich lade Dich von ganzem Herzen hierzu ein! Erhebe die Liebe in Dir, lass Dich von ihr füllen in dieser magischen, offenen Übergangszeit der Energien. Erlaube Dir einfach zu sein, Deiner Stimmigkeit zu folgen und vor allem für Dich zu sorgen! Ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest voller friedlicher und herzerwärmender Moment und Begegnungen! Ich wünsche Dir Liebe, Freude, Gesundheit und ein wohliges Beisammensein im Kreise Deiner Liebsten! Lass Dich vom Göttlichen in das neue Jahr tragen, um zu empfangen, was es für Dich bereithalten darf! Genieß den Übergang, feiere und lass Dich vom Leben in all seiner Fülle überraschen und beschenken! Ich schenke Dir viel Liebe und Kraft für Dich und Deinen Weg! Frohe Weihnachten!