+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Feuer der Transformation

Wenn ich derzeit spazieren, einkaufen gehe oder einfach nur in der Sonne sitze, beobachte ich vieles um mich herum. Ich sehe die Natur erwachen, höre die Vögel (wie jedes Jahr ;-)) singen, schaue in einen klaren Himmel und erlebe die tiefe Liebe dieses Planeten für uns als seine Geschöpfe. Die Natur folgt ihrem Lauf, IST und l(i)ebt das Leben. Dann beobachte ich die Menschen und sehe alles, was sich gerade nur so zeigen kann. Ich sehe Angst, Stocken, Wut, Trennung, Traurigkeit, Einigeln, Abschließen der eigenen Wahrheit und auch Aufgabe des Vertrauens in Gott, aber auch Freude, Nähe, Verbundenheit und Mitgefühl. Ich spüre Emotionen und Gefühle, die alle jedoch rein aus der Persönlichkeit entspringen. Ich beobachte in sozialen Netzwerken, wie Menschen beginnen sich zu trennen, anzufeinden und anzuschwärzen, aber auch zu verbinden und konstruktiv zu diskutieren. Ich betrachte, wie Aussagen/Handlungen/Solidarität nur so weit gehen, wie es die eigene Komfortzone zulässt und dann andere „Ecken“, in denen das einfach gekickt wird. Denn gerade jetzt ist eine Zeit gekommen, in der wir diese Zone sprengen dürfen!

Ich erinnere mich noch daran, wie ich als kleiner Junge mit meiner Familie oftmals in die damalige DDR gefahren bin und wie es plötzlich ein anderes „Leben“ war. Verzicht, Minimalismus, Meinungsbeschränkung, … . Ja, und teilweise gilt das in manchen Bereichen jetzt (leider, z. B. Meinung) auch für uns so. Doch wenn ich z. B. einkaufen gehe und die prall gefüllten Regale sehe, wird mir, ehrlich gesagt, wirklich schlecht! Was ist das bitte für eine Angst? Damals ging es ganz schnell, boom, die Grenzen wurden gesprengt. Warum? Weil Menschen erkannt haben, dass ihre Angst nur ein Produkt der eigenen Fantasie sind. Weil sie begonnen haben, nicht mehr Opfer spielen zu wollen. Weil Menschen sich erlaubt haben, dafür einzustehen, was sie für wahr empfinden. Weil Menschen gemerkt haben, dass sie zusammen stärker sind als nur alleine. Und ja, auch diese Seite beginnt sich nach und nach auch in der heutigen Zeit zu stärken. Gott sei Dank! Wir dürfen es jedoch als GESAMTE Menschheit tun und nicht nur in unserer Zone, in der der A6 noch vor der Tür steht!

Doch woher kommt diese tiefe Angst? Lass es uns auf den Punkt bringen. Es ist die Angst vor dem Tod! Zu sterben! Nicht mehr hier zu sein! Nie mehr an diesem Ort, in dieser Familie, mit diesen „Vergnügungen“, …, sein zu können. Sorry, wenn ich jetzt zu krass sein sollte, aber hast Du Angst vor dem Tod? Hast Du dich das ehrlich schon mal gefragt? Hast Du dir Deine letzten Tage schon mal ausgemalt? Und lass mich Dir sagen! Auch diese Angst ist Fantasie und wenn Du darüber sprechen willst, dann ruf mich an! Nichts, absolut nichts, auf dieser Welt hat Angst vor dem Tod, außer uns Menschen! Uns wurde eingebläut, dass der Tod etwas Schlimmes ist. Sogar z. B. die fernöstlichen Kulturen/Religionen sind da nicht ganz „rein“, weil die Angst sich dort nur verschiebt, dahingehend, dass man Angst davor hat, „wieder kommen zu müssen“. Oh mein Gott! What the fuck! ALLES, absolut alles in diesem Universum, alle Energien, alle Erscheinungen, alle Schöpfungen, alle Leben, der (weltliche) Tod (!) sind von Gott aus Liebe kreiert! So sind auch wir aus Liebe kreiert! Fürchten wir uns also vor ihr? Trauen wir uns einfach nicht zu, das auch zu sein und es leben zu können?

Wir stehen vor einem (von wahrscheinlich noch einigen weiteren) Scheideweg. Und dieser Weg beginnt in uns. Hast Du Angst? Dann liebe sie! Bist Du wütend? Dann liebe sie! Bist Du traurig, dann liebe sie! Doch lass Dich davon nicht beherrschen! Dein Name ist nicht Angst oder Wut und auch nicht Markus, Ulla oder sonst wie. Wenn Dein Körper geht, wer oder was bist Du dann wirklich? Der Tod zeigt uns genau das – was wir sind! Nichts von alldem! Wir sind nur „Sternenstaub“ in einer unendlichen Galaxie voller Schönheit! Für das Universum sind auch wir nichts anderes als ein Virus! Schon mal überlegt, was wir hier auf diesem wundervollen Planeten alles „krank machen“ in diesem unendlichen „Geschöpf Universum“? Sind wir also „besser“? Ha! 😉 Das ist eine Einbildung, die wir uns geben, um uns aus unseren Ängsten heraus über etwas zu erheben, weil wir nicht das Vertrauen (entwickelt) haben, dazu zu stehen, dass wir unendliche Wesen voller Liebe und Mitgefühl, Teil von allem und perfekt imperfekt sind! Und dabei voller Kraft, Kreativität, um mit dem Leben zu kreieren! Und ja, nur für eine gewisse „Zeit“, die sowieso nur relativ ist.

Jetzt können wir es tun! Jetzt ist die Zeit! Es ist derzeit für mich einer der wichtigsten Aspekte, die eigene Perspektive gaaaaanz weit aufzumachen! Für Dich selbst, was in Dir passiert! Was erlangt Heilung und wo „stehst Du auf“? Für unser Außen, wo wollen wir in 2, 3, 4 Monaten stehen und was soll daraus entstehen! Gib Acht! Was bleibt von all den großen Sprüchen, die wir grade klopfen? Was bleibt von all unseren Handlungen, die wir jetzt zeigen? Sind sie nur ein temporärer Bypass zur Angst oder schaffen wir es, diese Transformation ein Stück weiter zu bringen und ehrlich zu leben und zu integrieren? Hierauf bin ich wirklich gespannt! Und ich bin dankbar, dass ich auf meinen Wegen auch die Menschen sehe, die sich jetzt trauen! Trauen zu heilen, ihre Stimme zu erheben, zu erkennen wer sie wirklich sind, Liebe zu streuen, Zuversicht zu halten, Vertrauen zu etablieren, Freude an alldem zu erkennen. Was soll denn passieren? Ganz ehrlich! WAS SOLL PASSIEREN? 😀 Hahahaha… Und glaub mir, ich sag das nicht aus Leichtsinn oder Vernebelung heraus, weil ich ganz genau weiß, was es heißt, kurz vor dem Tod zu stehen oder sehr nahe Menschen zu haben, für die die Situation gerade aus gesundheitlicher Sicht nicht einfach ist. Oder darüber nachzudenken, wie es wohl „beruflich“ ausgeht. Und diese Gefühle darf auch ich gerade wieder wirklich lernen, noch mehr zu lieben! Aber was soll passieren? Was? Du trägst alles in Dir! Nichts brauchst Du von außen! Du trägst das Vertrauen in Dir, die Liebe, den Mut, die Freiheit, die Vereinigung, das Leben, den Tod, die Einsicht, die Intuition, die Sensibilität, die Freude! Einfach alles!

Ich lade Dich ein, Dich zu lösen! Löse Dich (innerlich) von der Anhaftung an Deine Emotionen, Deine Gedanken, Deinen Luxus, Deine spirituelle Disziplin, Deinen Job, … . Ja, löse Dich sogar von „Dir selbst“! Und dann erkenne Dich als Dein wahres Selbst! Es gibt nichts zu tun, nichts zu retten, nichts zu erreichen, Du kannst nicht mal sterben! Du wirst gestorben! Haben wir über irgendetwas die „Macht“? Hahaha… 😀 Nein! Ich lad Dich ein, zu vertrauen! Ich lade Dich ein, Freude zu spüren hinter alldem, was gerade passiert. Ich lade Dich ein, Deine innere Ruhe (die Du bist) zu spüren und ihre wahre Dimension kennenzulernen! Ich lade Dich ein, liebevoll zu Dir zu sein! Ich lade Dich ein, das Leben so zu lieben wie es ist! Ein Geschenk!

Sat Nam in tiefer Liebe!
Nam Terath

Tobias Fritzsche

Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen, das eigene Selbst wieder zu spüren und zu leben, indem ich sie darin begleite und sie daran erinnere, wer sie sind.