+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Zeit sich zu entscheiden

Februar – der zweite Monat 2023! Gefühlt hatte es der Januar schon so richtig in sich. Was wird uns also erwarten? Mit was werden wir konfrontiert? Was wird sich zeigen und was darf passieren? Wenn ich mich persönlich so umschaue und spüre, was im Großen und Kleinen passiert, ist es ganz schön heiß für die winterliche Jahreszeit! Der Druck auf die Menschheit nimmt von Tag zu Tag zu! Das ist nichts Neues, was ich hier schreibe! Wie geht es aber Dir damit? Was nimmst Du wahr? Und wie gehst Du damit um?

An vielen Ecken können wir erhaschen, wie es vielen Menschen geht. Schon alleine die Nachrichten überfluten jeden von uns jeden Tag mit neuen Schreckensmeldungen, neuen Entwicklungen und bei alldem jedoch wie immer Licht und Schatten! Wir könnten es annehmen und diese Gefühle werden von vielen Seiten geschürt! Ja, wir werden schon fast davon überrollt! Doch! Nein, nicht alles ist schlecht! Nein, nicht alles ist gestresst! Nein, nicht überall ist Krieg! Nein, nicht überall geht die Natur zugrunde! Nein, nicht überall wird die Welt untergehen!

Es steht uns allen in all dem eines der kraftvollsten Mittel zur Verfügung, welches wir in uns tragen – der freie Wille! Er ist unser Ruder, mit dem wir die Richtung vorgeben! Er ist derjenige, mit dem wir uns entscheiden, wohin es für uns geht oder auch nicht. In jeder einzelnen Sekunde unseres Lebens ist es unsere Verantwortung, wie und ob wir ihn einsetzen. Entscheiden wir uns für das Licht? Entscheiden wir uns für den Schatten? Entscheiden wir uns für die Mitte? Entscheiden wir uns gar nicht und entscheiden uns hierdurch aber doch sehr wohl!?

Ja natürlich ist es einfacher, wenn andere das für uns machen. Unser Chef, die Politiker, Umweltaktivisten, Yogalehrer, … . Wer auch immer – bloß nicht ich! Ich könnte mich ja falsch entscheiden und es im Nachhinein bereuen, mich schuldig fühlen oder, oh mein Gott, den „falschen Weg“ eingeschlagen haben. Ja, gerne vermeiden wir es! Und so haben wir Menschen hierdurch die letzten Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende so viel unter den Teppich gekehrt, dass wir von diesem Berg nur noch runterrutschen! Wir können uns nicht mehr darauf halten und der Teppich ist viel zu klein geworden, um alles darunter zu halten! DAS ist der eigentliche Druck, den wir gerade spüren! All das Alte kommt raus und es liegt an uns, was wir damit machen. Das geschieht in Dir, in mir, in uns allen, im Planeten, im Universum! Alles dreht und wendet sich, manchmal windet es sich! Ist das die Lösung?

Was wollen wir also tun? Wollen wir in eine Schockstarre verfallen, nicht entscheiden? Wollen wir blind nach vorne rennen und vor dem, was unter dem Teppich hervorkommt, mal wieder davon rennen? Hat das funktioniert? Nein! Wir sind im Jahr, in dem wir unser*e eigene*r Lehrer*in werden! Es liegt an jedem Einzelnen von uns! Wie entscheiden wir uns? Wie entscheidest Du dich? Bist Du bereit, Dein inneres und äußeres Leben in die Hand zu nehmen oder suchst Du immer noch nach jemandem, der das für Dich tut? Der die Entscheidungen für Dich trifft? Der Dich rettet? Wirklich?

Basta! Wir dürfen unseren Blick wenden! Wir dürfen unsere Kraft (die 3 des Nabels) erkennen und darauf vertrauen, dass die göttliche Führung mich in meinen Entscheidungen unterstützt! Es gibt keine falschen und richtigen Entscheidungen! Jede Entscheidung können wir in der nächsten Sekunde wieder in eine andere Entscheidung ummünzen! Es bedarf nur den Mut, es auch einfach zu tun! Faszinierend wie die Zahlen in diesem Jahr spielen! Es geht um die Wahrheit! Es geht um offene Augen und ein offenes Herz! Es geht darum, den freien Willen wieder zu unseren Gunsten zu nutzen und mit ihm die Entscheidungen zu treffen, die uns dienen! Weißt Du, was Dir dient oder nicht? Mit Sicherheit! Alles, was die Antworten vernebelt, sind Dein Ego, Deine Angst, Dein was auch immer in Dir! Ich lade Dich ein, sie in die Schranken zu weisen! Lasst uns auf die leise Stimme in uns hören, die IMMER weiß, welche Entscheidung zu treffen ist! Mag sie wehtun oder uns glücklich machen. Mag sie andere verletzen oder erheben! Solange sie wahrhaftig und göttlich ist – was soll passieren? WAS SOLL PASSIEREN? Du wirst eins – das ist sicher!

Alles ist ein Konstrukt des Verstands! Unseres individuellen und des kollektiven Geists! DAS ist mitunter das, was unter dem Teppich ist! Lass ihn uns lüften, lass uns aufräumen! Lass uns klar sein! Lass uns von Herzen leben und die Entschuldigungen, Ausreden, Vermeidungen ein für alle Mal verabschieden! Es ist DEINE Entscheidung! Wie willst Du leben? Im Alten, im Neuen, im Jetzt? Wo? Wie? Weshalb? Was ist der Sinn Deiner Entscheidungen? Wieso triffst Du sie? Bist Du dir dessen bewusst?

Ich wünsche Dir viel Freude und magische Momente der Entdeckung Deiner eigenen Kraft und Stärke! Deiner Liebe und Deiner Verbundenheit mit dem Leben!  

Einen tollen Monat für Dich und von Herzen alles Gute!
Nam Terath

Tobias Fritzsche

Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen, das eigene Selbst wieder zu spüren und zu leben, indem ich sie darin begleite und sie daran erinnere, wer sie sind.