+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Licht und Dunkelheit sind eins

Unser Herz ist unser eigentliches und zugleich ursprüngliches Zuhause. Nichts kann uns in unserem Leben weiser, mitfühlender, klarer, mutiger, liebevoller, achtsamer, kraftvoller führen als die Energie, die in ihm steckt – die Liebe! In unserem Herzen schlummert alles, was wir zum Leben brauchen! Es ist der Motor der Schöpfung, der eigentliche Kern des Seins, des Universums und uns als solch wundervolles Wesen der Kreation! In ihm kreiert sich alles und formiert sich in der Gestalt der Freiheit!

Freiheit empfinde ich immer in meinem Herzen. Sie besteht aus Einflüssen der Stille, des Friedens, des Vertrauens, der Achtsamkeit. Wenn ich diese Qualitäten als körperliche Wahrnehmung entstehen lasse, hinein spüre und es sein lasse, ja, dann entsteht Freiheit! Kannst Du sie in Deinem Brustkorb spüren? Bei einem tiefen, Atemzug. Einer Öffnung der Tore, der Mauern, die um ihn herum gebaut sind. Wenn der Schutzwall bricht und das Leben, die Wahrheit durch Dich hindurch atmet. Was ist dann? Was können wir verspüren in diesen wenigen (Bruchteilen von) Sekunden?

In diesem Rahmen werden wir in unsere Balance getragen. Wir verspüren, dass Leichtigkeit uns durchfließt. Es muss nicht schwer sein. Es muss nicht nur im Kopf sein. Es darf nach innen gehen und das Außen kann das Außen bleiben. Nichts ist mehr gut oder schlecht, schwarz oder weiß. Es ist mal wieder wie es ist! In der Akzeptanz, Dankbarkeit lächelnd mit den Geschenken des Universums spielend. Wie fühlt sich das an? Es ist luftig und turbulent. Es ist der Atemzug der Göttlichkeit. Egal wo wir stehen, was passiert, wer wir sind oder waren oder werden. Er ruft uns zurück zu uns, zur Wahrheit, passenden Entscheidung, herzlichem Handeln.

So verspüren wir uns und bringen uns als göttliche Liebe mehr und mehr in diese Welt, auf diesen Planeten, ins Universum. Erst wenn wir zulassen, dass „Gottes Wege“ unergründlich sind und er sie nicht bewertet, hören die Kämpfe auf. Erst in uns, dann im Außen. Es ist ein langer Weg und niemand weiß, wohin er uns führen wird. Wohin uns all das führen wir, was derzeit passiert? Schlittern wir in einen Atomkrieg? Was passiert mit Taiwan? Was mit China? Was mit dem Klima? Was mit den Abfällen, den Meeren, den Wäldern, den Mooren, der Ernährung, dem Geld, dem Wohnen, dem Altern, dem dem dem?! What the …?

Spirituelle Entwicklung von Menschen, Seelen, Wesen! Gemeinschaften! Kooperativen! Friedensvereinbarungen! Versöhnung! Völkerverständigung! Alternativer Handel! Neue/alte Formen der Landwirtschaft! Umstellen des Konsumverhaltens! Reparatur! Energiekonzepte! Wirtschaftsformen! Erziehung, Schulkonzepte, …! YES BABY! Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit. Wo Dunkelheit ist, ist auch Licht. Sie sind eins, verwoben, wie Plus und Minus der Magnete! Wie Ebbe und Flut des Wassers. Und wenn wir mutig sind, können wir beides nutzen.

Die Dunkelheit lehrt uns Stärke, Durchhaltevermögen, tiefe Einsichten, Mut, Alleinsein, Kreativität, Konfrontation. Sie erweckt das Düstere in uns, das man nicht so gerne anschauen will. Wofür wir uns schämen, schuldig fühlen, Angst haben, Wut, … . Darin trägt sie jedoch ein enormes Geschenk der Heilung!

Das Licht bringt uns Freude, Erweckung, Freiheit, Mitgefühl, Vertrauen, Hingabe, Liebe. Es bereichert unsere Dankbarkeit und trägt die Früchte der weiblichen Weisheit! Wir erleben das Leben, wir tanzen im Regen und jubeln in der Sonne! Wir erwecken alles in uns in die Einheit!

Beides, Licht und Dunkelheit erwecken den heilsamen Prozess der Göttlichkeit (in uns)! Sie sind verwoben, eins und irgendwie doch nicht. Geteilt, aber irgendwie doch nicht. Probieren wir es diesen Monat doch einfach aus. Es ist die 4, die Zahl des Herzens, das Grün, wenn es regnet und die Pflanzen bei der Sonne sprießen! Es ist der Wilde, der unberechenbare Monat. Das Leben pur! Er trägt das Element Luft, das Atmen, die Balance – hier vereinen sich Erde und Himmel! Lasst es uns tun!

Es gibt unendliche viele Perspektiven auf 100 % der Schöpfung, auf das Gute und Böse, Richtige und Falsche, Dieses und Jenes. So ist ein Stück weit meine. Wie ist Deine? Wie erlebst DU alles? Was macht es mit Dir? Was kannst Du in allen Anteilen in Dir entdecken? Viel Freude!

In aller Liebe, Nam Terath

Hier noch eine Empfehlung für eine Dokumentation, die ich spannend fand:

Tobias Fritzsche

Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen, das eigene Selbst wieder zu spüren und zu leben, indem ich sie darin begleite und sie daran erinnere, wer sie sind.