+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Die wiederkehrende Zwiebel

Wenn ich manchmal so zurückschaue, auf mich und auch Menschen die ich schon lange kenne oder/und begleite, sehe ich, wie Themen, Situationen, Herausforderungen, magische Momente, immer wieder kommen. Sie zeigen sich in aller Regelmäßigkeit an der Oberfläche, sagen hallo, bleiben länger oder kürzer, intensiver oder abgeschwächter. Und jedes Mal kann es ein Moment des Erkennens, Lernens und Heilens sein!

Persönlich kommen mir Themen wie Männlichkeit, was das bedeutet, für mich und für das Kollektiv. Oder was ist Liebe? Wie erlebe ich sie? Wie fühlt sie sich „wahr“ an? Oder was hat es mit dem Tod auf sich? Oder im Außen, ein Jobwechsel, Veränderung im partnerschaftlichen Bereich, Umzug, und und und… . Es gibt/gab immer wieder Phasen, da sind die Themen mal mehr mal weniger, wie in Wellen, präsent oder nicht. Da beschäftigt mich ein Thema intensiver oder ein Glaubenssatz inkl. Trigger ist mehr am „rumoren“. Es vollzieht sich ein starker Wandel im Außen oder es ist eher ruhig und gesetzt.

In der Numerologie werden hierzu drei große Zyklen beschrieben. Es sind Zyklen, die sich ab unserer Geburt durch unser Leben schwingen. Statisch vom Geburtsjahr ab, aber auch in den individuellen Jahreszahlen. Sie bringen uns Geschenke im Innen und im Außen, um unser Menschsein zu erlernen, wie wir es als göttliches Wesen gerne leben (möchten)! In Freude, Frieden und Liebe! Gnade und Dankbarkeit! Dankbarkeit auch hierfür, dass das Leben, die Schöpfung uns immer gibt, was wir brauchen, was nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was wir wollen! Hahaha… Kann uns also das Wissen über die Zyklen unterstützen, anzunehmen und zu tanzen? Mich, ja!

Alle sieben Jahre verändert sich unser Bewusstsein (auf/zu etwas)! Angenommen wir tragen einen Glaubenssatz, besteht die Chance, dass wir ihn nach sieben Jahren anders erleben! Je nachdem, wie wir mit ihm in den Jahren umgegangen sind. Haben wir mit ihm „gearbeitet“, Liebe und Heilung hineingegeben, werden wir nach sieben Jahren einen „Sprung“ machen. Ab auf den Berg und dann herunterrutschen! Yeah! Oder wir kündigen nach sieben Jahren einen Job, weil uns bewusst wird, dass wir etwas anderes machen möchten. Du kennst sicherlich auch das „verflixte siebte Jahr“!

Nun, alle elf Jahre verändert sich unser Wissen in Form der Weisheit! Unser intuitives Wissen, die Wahrnehmung und vor allem auch die Aktion oder Reaktion auf etwas! Im Innen und auch im Außen! Was uns dahin führt, dass es alle 18 Jahre einen großen Moment der Wandlung geben kann! Hier kann sich alles drehen, die Türen und Fenster stehen sperrangelweit offen und das Leben „liegt uns zu Füßen“, wie sonst übrigens auch! Natürlich liegt es an uns, an unserem freien Willen, ob wir mit den Zyklen in den Fluss gehen oder wir uns dagegen sträuben. Vertrauen wir ihnen und dem Leben, lassen sie wirken, geben uns hin und spielen damit? Locker bleiben! Enjoy the movie!

Ein bekanntes Bild, welches man für die Zyklen nutzen kann, ist die Zwiebel. Schale für Schale legt sich um den „Kern“! Um an ihn heranzukommen, bedarf es das Schälen von außen! So bleibt er ganz! Was aber natürlich auch bedeutet, dass wir immer wieder an die gleichen Stellen zurückkommen! Auf die Zyklen bezogen, kommen immer wieder die gleichen Dinge in unser Leben, nur mit einer anderen Schale! Der Punkt, das Thema, ist dasselbe! Das ist ein universelles Gesetz, bis wir es geheilt haben! Bis unser Bewusstsein und der Wandel der Weisheit die vollkommene Wandlung hervorrufen! Wir er-leuchten es! Aus uns heraus, aus unserem Kern! Denn im Grunde genommen schälen wir nicht. Wir leuchten aus uns, aus unserem Kern in alle Schalen, durch jede Zelle, jeden Hohlraum hindurch und strahlen! Du bist das Strahlen!

Die Dinge in Deinem Leben, die Zwiebel, werden von Dir um Dich herum erstrahlt, nicht Du von außen nach innen hinein! Von außen kommen die Sonne, die heilenden Energien des Universums, die Gemeinschaft. DU erstrahlst von innen! Das ist möglicherweise radikal, aber ein magischer Wandel des Bildes! Du musst nicht schälen! Du lässt die Zellen mit Deiner Energie „zerplatzen“. Alles fällt einfach ab, die Zwiebel transformiert sich in liebende Energie, die sich mit allem verbindet! Eins ist! So wie Du!

Tobias Fritzsche

Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen, das eigene Selbst wieder zu spüren und zu leben, indem ich sie darin begleite und sie daran erinnere, wer sie sind.