+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Gemeinsam in die neue Zeit

Die Zeiten wandeln sich! Das war schon immer so und wird auch immer so sein! Und so stecken wir ja bekanntlich in einem der Zeitenwandel, der vermutlich extremer kaum sein könnte, noch wird! Wir stecken im Kali Yuga, dem Übergang zwischen Fische- und Wassermannzeitalter! Und so tragen die unterschiedlichen Zeitalter ganz unterschiedliche Qualitäten des Kollektivs und des Individuums! Und wenn wir diese Qualitäten nicht bewerten, führen sie uns immer in der nötigen Art und Weise auf unserem Weg genau dorthin, wo wir sein dürfen!  Das Göttliche hat immer einen „Plan“ von dem, was für uns vorgesehen, was wir lernen und lösen dürfen – das Rätsel des Lebens!

So versuchten wir die letzten 2.000 Jahre sehr stark, dieses Rätsel alleine oder in eingeschworenen Gruppen zu lösen! Wir versuchten alles alleine hinzubekommen, stark zu sein und uns zu beweisen, dass wir gut genug dafür sind! Es gab Hierarchien, Standeskämpfe, Geheimbünde und Kämpfe im Innen und Außen! Die Gesellschaft trugt die Intentionen der „Lonely Rider Kraft“, des „Erfolgreichseins“ und des Weges des Gewinners – „The Winner takes it all, the Looser’s standing small!“ Wow! Hat eigentlich jemand wirklich mal auf den Text gehört? Solch eine krasse Bewertung zwischen oben und unten, gewinnen und verlieren, festhalten und loslassen!  Doch mehr und mehr merken wir, dass wir das nicht mehr wollen! Das Leben ist so anstrengend auf diese Art und Weise, dass wir nach Wegen suchen, dem zu entgehen! Klassisch: wir ziehen uns zurück, schotten uns ab oder wir greifen an und lassen unserer Aggressivität freien Lauf! Doch wie können wir uns aus diesen alten Fängen befreien? Wie können wir in ein neues „Wir“ aufbrechen und somit dem Wandel der Zeit unsere Unterstützung anbieten?

Schon lustig, dass diese Thema gerade so präsent ist, nachdem wir unseren „Teacher’s Circle“ hatten, in dem sich Menschen treffen, die das Kundalini Yoga Awakening Teacher Training schon durchlaufen haben. Wir treffen uns immer wieder im Jahr, um uns auszutauschen, zu teilen, zu praktizieren und zu heilen! Solch ein wundervolles Geschenk! Und so führten Gespräche nach dem Treffen immer wieder in die Richtung z. B. auch der Familie. Denn haben wir nur eine Familie? Besteht unser Leben nicht aus vielen Familien? Die Familie mit Partner*in, die Ursprungsfamilie, die Freundesfamilie, die Yogafamilie und wie Daniele Ganser es immer so schön bezeichnet, die Menschheitsfamilie! Ja, und so dürfen wir es verstehen! Die Zeit des Alleinseins und Alleingehens ist vorbei! Was nicht bedeutet, dass dies nicht immer wieder geschehen wird oder auch nötig ist! Der Wegweiser deutet jedoch in eine andere Richtung!

Wir sind eingeladen, unsere Herzen für die Gemeinschaft zu öffnen! Wir dürfen uns wieder dafür aufmachen, dass wir zusammen und nicht gegeneinander mehr erreichen! Konkurrenz, Wettbewerb, Challenge, all dies existiert noch, wird aber immer unwesentlicher! Es geht um „höhere Ziele“, ja irgendwann möglicherweise um unser Überleben auf diesem Planeten! Und dies können wir nur gemeinsam, als Familie(n)! Wir dürfen nun unsere Familien kreieren, sie pflegen und hegen und uns darauf besinnen, dass wir gemeinsam immer erfolgreicher sein werden als alleine! Schon in meinem alten Job arbeitete ich lieber mit „Konkurrenten“ zusammen als gegen sie! Dagegen ist eine vergeudetet Energie, die uns so viel Kraft kostet, dass es schwer wird, sie wieder aufzufüllen! Begeben wir uns jedoch auf einen „gemeinsamen Weg“, werden wir Wunder erleben!

Wir brauchen diese Wunder neben dem Vertrauen, dass alles wie es ist und sein wird, genau vollkommen sein wird! So wie wir es brauchen und so, dass wir lernen dürfen! Wieso also nicht zusammen? Wir dürfen lernen wieder zu akzeptieren, zu respektieren und zu tolerieren! Unterschiedliche Meinungen, Perspektiven und Weg bedeuten nicht, dass man sich spalten muss! Im Gegenteil! Es sind Früchte des Wachstums und der Heilung! Akzeptieren wir das Außen, den Andere, können wir es auch mit uns! Können wir es mit uns, dann auch mit dem Außen! Besitzen wir diese Fähigkeit und können sie zum Leben erwecken? Alles und jeder auf diesem Planeten ist perfekt imperfekt! Alles entspringt einer Quelle, der Schöpfung und somit sind wir auch immer EINS! Es gibt keine Trennung in der göttlichen Welt – alleine wir Menschen separieren und treiben Keile zwischeneinander!

Jetzt ist die Zeit gekommen, diese Keile wieder rauszuziehen! Wir dürfen Versöhnung erheben! Wir dürfen Heilung erleben! Und wir dürfen den Wert der „Liebe“ wieder an die erste Stelle rücken, so dass sich unsere Herzen wieder als ein Herz zeigen können! Welch großartige „Macht“ kann hierdurch entstehen? Eine Dynamik kann sich zeigen, die sich uns in voller Größe verzaubern und begeistern wird! Frieden im Herzen und Frieden in der Welt! Klarheit, Offenheit, Ehrlichkeit und der Wille zur Kooperation werden uns als Ganzes uns selbst näher bringen und dafür sorgen, dass wir uns alle und diesen Planeten neu wertschätzen und in Dankbarkeit erleben werden! Die Schöpfung fragt uns danach und lädt uns ein, gemeinsam in die neue Zeit zu gehen! Kommst Du mit?

Tobias Fritzsche

Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen, das eigene Selbst wieder zu spüren und zu leben, indem ich sie darin begleite und sie daran erinnere, wer sie sind.