+49 (0) 7724 5869045

namterath@namterath.com

Domino ist ein Spiel

Im Yoga sprechen wir was das Leben angeht oft vom „Lila Spiel“. Es ist auch ein „Brettspiel“, in dem wir durch unterschiedliche „Sphären“ gehen und welches uns dabei unterstützen kann, Emotionen, Glaubenssätze, Anhaftungen und unser Verhalten zu hinterfragen und um es dann in die Transformation zu geben. Im Leben ist es das „Spiel des Lebens“. Wir sitzen grade mittendrin!

Alles, wirklich alles befindet sich im Wandel. Kein Stein bleibt mehr auf dem anderen. Alles rüttelt und schüttelt, kracht zusammen und das in einem Tempo, dass nicht mal der Verstand mehr weiß, was er mit diesem Tempo anfangen soll und am hinterher rennen ist. Dies kann ihn in seinem Denken und Fühlen schnell in Verstrickungen führen, in denen er vernebelt, wer wir wirklich sind und wieso wir hier sind. Er flüchtet sich dann in die bekannte emotionale und gedankliche Welt, weil sie ihm Sicherheit gibt und er das Gefühl hat, dass er es irgendwie doch noch kontrollieren kann. Und ja, das ist in diesem Moment genau so, was jedoch in der heutigen Zeit und den kommenden Jahren/Jahrzehnten immer mehr Druck in uns aufbaut und mehr Emotionalität hervor bringt, Kraft raubt und sogar Krankheiten auslösen kann. Es ist momentan das „zurück zu Normal“. Ist das wirklich das „Normal“, was Du dir wünschst?

Wir, als Seele, besitzen ein sehr wertvolles „Tool“, von dem wir gerade jetzt Gebrauch machen können – unser freier Wille. Wir verstehen darunter sehr gerne, tun und lassen zu können, was wir wollen. Auf einer tieferen Eben ist der freie Wille jedoch genau das, was uns helfen kann, immer und immer wieder im Sinne des Herzens und der Liebe aus uns heraus zu entscheiden. Wollen wir in der Emotionalität leben oder uns dem Leben hingeben? Wollen wir unseren Weg planen, kontrollieren oder können wir uns von der Energie des Lebens antreiben lassen? Wollen wir uns anstrengen (um glücklich, erfolgreich, spirituell, … ;-)) zu sein oder sind wir es einfach? Der freie Wille ist unser „Schalter“ in unserem Verstand, über den wir immer wieder aufs Neue entscheiden können, ob wir auf dem uns vorgezeichneten Weg der Liebe bleiben oder die Umwege des Denkens nehmen wollen. Nichts davon ist besser oder schlechter, denn wir erhalten auf jeden Weg die Geschenke, die wir brauchen und annehmen können oder auch nicht. Doch ist es noch nötig, festzuhalten? Rennen wir dann nicht einfach daran vorbei, was eigentlich auf uns wartet und auf unserem Weg an Geschenken einfach nur so rumliegt, ohne etwas zu tun!

Wir werden gerade so reich beschenkt! Wir erhalten gerade eine Chance (von wahrscheinlich noch einigen ;-)), die Augen für uns im Inneren und im Äußeren ganz weit aufzumachen. Für unsere menschliche Persönlichkeit mag das anstrengend sein, da sie gerne in dem „bekannten Umfeld“ bleibt, welches Sicherheit und „Ruhe“ verspricht. Doch ist das in Wahrheit nicht einfach nur ein Kampf? Ist es nicht einfach unendlich anstrengend, sich an etwas fest zu krallen, was funktioniert, aber nur als Fantasie lebt, sich ständig verändert und für Verwirrung sorgt? Was würde passieren, wenn wir zulassen, was da ist? Alle Türen und Fenster weit aufsperren, dass die göttliche Liebe uns durchfluten und heilen kann?

Das ganze Universum verändert sich in jeder Sekunde, Tag für Tag. Nichts bleibt gleich und die Zeit in der wir leben, zeigt es uns in einer Deutlichkeit, die wir bisher so noch nicht erlebt haben. Was jedoch schon immer bewusst ist, dass auch wir als Menschen uns ständig verändern. Ob das bewusst oder unbewusst passiert, es findet statt. Nun steht uns die Entscheidung frei, aus uns als Seele heraus, dieses Spiel, die Veränderung, zuzulassen und es mit Freude zu betrachten oder ob wir zulassen, dass sich unsere Persönlichkeit mit Händen und Füßen dagegen wehrt! Eins bleibt immer gleich – DU, als göttliches Wesen! DU lebst in diesem physischen Körper, der Dein Tempel ist. Du kannst Deine Gedanken nutzen oder Dich von ihnen benutzen lassen. Du kannst Dich von Emotionen überrennen und verwirren lassen, oder ihnen beim Spiel zusehen und wissen, dass dahinter nur der Wunsch nach Heilung ruft. Du kannst Dich in Deinen Energien verlieren oder Du nutzt sie, um mit Freude, Anmut und Gnade durch das Leben zu fließen! Entscheiden wir aus uns heraus oder lassen wir für uns entscheiden? Stehen wir für uns ein oder wird auf uns gestanden? Entscheiden wir selbst oder lassen wir für uns entscheiden? Lieben wir uns selbst oder hoffen wir auf die Liebe? Es ist die Zeit zu erwachen, erwachsen zu werden und das, was uns bisher geprägt hat, vom Thron zu stürzen, um zu entdecken, dass wir so viel mehr und nicht so limitiert sind, wie es uns bisher in uns selbst (und von außen) vorgeplappert wurde! Ohne Angst davor, wirklich unendlich zu sein! Denn das ist unsere eigentliche Natur, das sind wir! Du und ich!

Sat Nam in tiefer Liebe,
Nam Terath



Tobias Fritzsche

Ich helfe selbstverantwortlichen Menschen, das eigene Selbst wieder zu spüren und zu leben, indem ich sie darin begleite und sie daran erinnere, wer sie sind.